Überraschung in Bern: Der aktuelle Sportchef des SC Bern, Andrew Ebbett, verlässt den Club auf Ende der laufenden Saison. Ab dem 1. Mai 2024 wird Patrick Bärtschi der neue Sportchef bei den Bernern. 

In der Medienmitteilung des SC Bern vom 8. Februar 2024 wird Andrew Ebbett folgendermassen zitiert: „Ich habe acht der letzten neun Saisons beim SCB verbracht, sei es als Spieler oder als Sportchef. Und als Sportchef habe ich von Beginn weg einen Dreijahresplan verfolgt. Nun ist der richtige Moment, weiterzugehen. Bis zu meinem letzten Arbeitstag werde ich das tun, was ich für den SCB immer getan habe: alles daransetzen, die Saison bestmöglich abzuschliessen.»

Ebbett bleibt den Bernern bis Ende der laufenden Saison erhalten und wird damit u.a. dafür besorgt sein, eine allfällige zehnte Ausländerlizenz im Hinblick auf die Playoffs zu vergeben, um den SC Bern damit noch gezielt zu verstärken. Unter Ebbett haben die Berner in dieser Saison wieder auf die Erfolgsspur gefunden, liegen sie doch einige Runden vor Ende der Regular Season auf dem 5. Platz, mit dem man sich direkt für die Playoffs qualifizieren kann.

Ab dem 1. Mai 2024 wird Patrick Bärtschi das Amt der Sportchefs übernehmen. Bärtschi ist in Bern kein Unbekannter, war er doch – wie Ebbett auch – zuvor als Spieler beim SC Bern tätig.

 

Fotoquelle: justpictures.ch